Sail as a Team Newsletter 04 / Juli 2015

Endlich hat der Sommer sich durchgesetzt! Gut – es hätten jetzt nicht gleich 36°C werden müssen. Aber es ist schön, dass uns das Aprilwetter Ende Juni endlich verlassen hat.

Viele zieht es jetzt auf’s Wasser. Um Urlaub zu machen. Um Spaß zu haben. Warum nicht auch, um etwas für den Teamzusammenhalt zu tun? Wir freuen uns jedenfalls schon auf spannende Tage mit großen und kleinen Teams unter Segeln.

Wir waren natürlich schon draussen. Der NRW CUP 2015 liegt bereits hinter uns. Die Pott-Regatta liegt noch vor uns. Und ab dem 15. September sind wir als Aussteller in Köln auf der größten Messe für Personalmanagement in Europa, der Zukunft Personal.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer!

Dr. Olaf Wenzel

Sail as a Team auf der Zukunft Personal vom 15. bis 17. September in Köln

Sail as a Team auf der Personalmesse

Sail as a Team auf der Personalmesse


Die Zukunft Personal in Köln ist die größte Fachmesse für Personalmanagement in Europa. Sie findet Mitte September statt. Sail as a Team ist mit einem Messestand vertreten. Wir sind zu finden im Start-Up-Village in Halle 2.1.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit uns persönlich über die Möglichkeiten von Teambuilding und Führungskräfteentwicklung unter Segeln zu sprechen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Übrigens: Für unsere Geschäftspartner verfügen wir über ein Kontingent von Freikarten. Sprechen Sie uns einfach an!

So viel Spaß hatten wir beim NRW CUP 2015!

Spinnakersegeln NRW CUP 2015

Unter Spi dem Feld hinterher


Mitte Mai war es wieder soweit: Nervenkitzel in der Vorstartphase! Power an den Winschen! Action auf dem Vorschiff! Und dieses tolle Gefühl, wenn der Spinnaker sich mit einem knackigen „Plopp!“ entfaltet …

Beim NRW CUP 2015 ist die Sail as a Team Crew auf einer Beneteau First 36.7 angetreten. Für viele Crewmitglieder war es das erste Mal, ein Dickschiff unter Spinnaker zu segeln. Und dann auch noch bei einer Regatta. Tolle Erlebnisse. Bleibende Erinnerungen. Und jede Menge Spaß. Und zu allem Überfluss haben wir die Highlights auch noch in einem Video verarbeitet.

Als nächster Regatta-Event wartet die Pott-Regatta 2015 auf uns. Das Schiff ist leider schon ausgebucht. Aber wir sind auch nächstes Jahr wieder am Start. Also jetzt schon anmelden, dann ist der Platz an Bord gesichert!